Praxisorientierter Studiengang

Medienkonzeption (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig, man hat die Möglichkeit alle Gebiete der digitalen Medien kennenzulernen und sich später in eine Richtung zu fokussieren. Der hohe Praxisanteil des Studiums ermöglicht es viele Studenten kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.

Abwechslungsreich

Medienkonzeption (B.A.)

Medienkonzeption ist ein mega spannender und Abwechslungsreicher Studiengang, man kann in viele verschiedene Richtungen schnuppern und sich einen guten überblick verschaffen. Wer Programmieren überhaubt gaaarnicht mag dann könnte es kleine Schwierigkeiten geben da es schon einen großen teil im Grundstudium ausmacht (ich mags auch nicht, ist aber schaffbar).

Breite Lehrinhalte, wenig kreativer Spielraum

Medienkonzeption (B.A.)

Es wird ein Einblick in viele verschiedene Medienbereiche gegeben, dadurch hat man die Chance sich in allem Möglichen auszuprobieren. Der Fokus liegt aber meistens auf der Konzeptionsphase, auch bei den praktischeren Fächern/Projekten. Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Studiengang, ich persönlich hätte mir nur mehr praktische, kreative Projekte gewünscht, damit man nach dem Studium für zukünftige Bewerbungen auch genug zum Vorzeigen hat. Ich hätte mich gerne mehr kreativ ausgelebt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Themengebiet

Medienkonzeption (B.A.)

In dem Studiengang Medienkonzeption taucht man in viele verschiedene Themengebiete ein. Dabei setzt man Theorie direkt in Praxis um. Es gibt zu den Themenbereiche eigene Labs & Studios, sodass Studierende an ihren eigenen Projekten arbeiten können. Während dem Hauptstudium stehen dir eine große -Auswahl an Wahlpflichtfächer zur Verfügung, um persönliche Interessen in das Studium einbinden lassen zu können.

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.