Bericht archiviert

Große Bandbreite die aber nicht in die Tiefe geht

Medienkonzeption (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Die Hochschule ist etwas anders als man es sich vorstellt. Alles ist sehr klein, der Campus ist die Stadt :) Der Studiengang Medienkonzeption ist aus einem Grundstudium aufgebaut, das hauptsächlich aus Mathe, Physik und BWL besteht. Die meisten Menschen die sich für Medien interessieren wollen sich eigentlich nur Chat mehr damit beschäftigen aber da muss man leider durch. Die Dozenten sind zum Großteil menschlich sehr korrekt, unterscheiden sich aber sehr in den Vorlesungen. Ich bin aber der Meinung das es an jeder Hochschule Dozenten gibt die spannende Vorlesungen halten und manche einfach nicht dafür geboren sind. Der Studienverlauf scheint bisher sehr durchdacht zu sein. In 1-2 Vorlesungen im 1.Semester gab es leider nicht ausreichend Plätze aber sonst ist das gar kein Problem! Die Lernmittel sind teilweise sehr modern, aber nicht jeder Dozent folgt gerne den Trends ;) Generell lernt man viele Bereiche kennen aber kann somit auch nicht so sehr in die Tiefe gehen. Nach dem Studium stehen einem aber somit viele Wege zur Verfügung :).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Nicht einseitig, familiär
  • Nicht vergleichbar mit einem Studiengang bei dem man eine Mappe abgeben muss

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Andrea , 13.10.2021 - Medienkonzeption (B.A.)
4.0
Lea , 16.09.2021 - Medienkonzeption (B.A.)
4.1
Lisa , 09.08.2021 - Medienkonzeption (B.A.)
4.4
Anonym , 29.07.2021 - Medienkonzeption (B.A.)
3.3
Sophalex , 28.07.2021 - Medienkonzeption (B.A.)
4.3
Timur , 27.07.2021 - Medienkonzeption (B.A.)
3.2
Edwin , 27.07.2021 - Medienkonzeption (B.A.)
4.0
Elena , 17.07.2021 - Medienkonzeption (B.A.)
3.8
Juli , 17.07.2021 - Medienkonzeption (B.A.)
3.7
Anna , 13.07.2021 - Medienkonzeption (B.A.)

Über Sarah

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.01.2016