Mehr als nur Medien

Medienkonzeption (B.A.)

Der Studiengang bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten. Noch nach drei Jahren Studium kann ich auf die Frage nach der Bedeutung des Studiengangs nicht richtig antworten, da es so vielseitig ist. Ich konnte mir durch die große Menge an Wahlfächern die Themenschwerpunkte zusammenstellen welche für meinen Berufswunsch wichtig sind. Viele der Veranstaltungen werden von Professoren aus Unternehmen abgehalten. Das gibt neben den theoretischen Grundlagen auch Wissen zu dem Arbeitsalltag und der Anwendung in der Praxis. Die Fächer sind meist sehr praxisbezogen. Durch semsterbegleitende Projekte, meist in Gruppenarbeit kann man so das theoretisch erlernte Wissen direkt anwenden. Wem der Bezug zu Praxis wichtig ist, ist daher hier genau richtig. Ebenfalls bietet die überschaubare Kursgröße die Möglichkeit einer persönlicheren Betreuung und dem intensiven Kennenlernen der Kommilitonen. Die Dozenten sind kompetent und überwiegend jung d.h. es werden auch aktuelle Themen aufgegriffen und nicht nur alte unwichtige Themen erzählt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Studieninhalte welche individuell angepasst werden können
  • Wenig vorhandene Infos zu organisatorischen Dingen, Infos meist erst auf Rückfrage

Sophia , 18.03.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Lea , 29.02.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Alexa , 06.02.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Angie , 20.01.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Larissa , 15.11.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Magdalena , 24.10.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Sami , 24.09.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Miriam , 01.09.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Hannah , 01.09.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Cara , 23.08.2023 - Medienkonzeption (B.A.)

Über Elena

• Studienbeginn: 2015