Der perfekte Studiengang für mich

Medienkonzeption (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Medienkonzeption waren durchweg positiv. Man bekommt Einblick in viele verschiedene Bereiche - sei es BWL, UX Design, Computergrafik oder AV-Produktion. Das Gelernte aus den Vorlesungen kann in praktischen Projekten gleich angewendet werden, wodurch man es besser im Kopf behält. Der Anspruch der Veranstaltungen ist angemessen und gut machbar, wenn man sich mit den Inhalten auseinandersetzt. Durch die eher geringe Anzahl an Studenten pro Semester ist besonders der Kontakt zu den Professoren und Dozenten super, die einem bei Fragen immer gerne behilflich sind und sich in ihrem Bereich hervorragend auskennen.
Während der Projekte hat man Zugang zu verschiedenen modernen Lehrmitteln - egal ob Software wie die Adobe Creative Cloud, verschiedene Kameras, Mikrophone oder Schweinwerfer und auch spezifischere Hilfsmittel je nach Projekt.
Einzig die Organisation ist manchmal noch ausbaufähig, beispielsweise vor Beginn des Praxissemesters.
Müsste ich mich noch einmal für einen Studiengang entscheiden, würde ich sofort wieder "Medienkonzeption" an der HFU Furtwangen wählen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Professoren und Dozenten, abwechslungsreiche Studieninhalte, praktische Anwendung der Vorlesungsinhalte in "Praktika"
  • teilweise mangelhafte Organisation (bspw. vor Praxissemester bzw. vor/während Beginn des 1. Semesters)

Sophia , 18.03.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Lea , 29.02.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Alexa , 06.02.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Angie , 20.01.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Larissa , 15.11.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Magdalena , 24.10.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Sami , 24.09.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Miriam , 01.09.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Hannah , 01.09.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Cara , 23.08.2023 - Medienkonzeption (B.A.)

Über Alena

• Studienbeginn: 2017