Viel in die Breite, wenig in die Tiefe

Medienkonzeption (B.A.)

Der Studiengang Medienkonzeption zist sehr breit angelegt. Das gute: fast alles was man theoretisch lernt, kann man in Projekten oder Praktikas auch umsetzen. Und Kreativität ist definitiv gefragt. Es gibt wenige Vorgaben bei Themen für Hausarbeiten oder Projekte. Meist kann man sich selber was überlegen und ausprobieren. Außerdem gibt es ein Angebot von WPMs/WPVs mit externen Lehrbeauftragten und das ist ziemlich cool, denn diese kommen aus der Wirtschaft und können den Studierenden die Inhalte ganz anders vermitteln. Die Größen der Gruppen sind ab dem 4. Semester meist zwischen 8 und 25 Personen, was sehr angenehm ist. Ein bisschen schwierig ist das Praxissemester im 3. Semester. Auch die Oragnisation ist manchmal sehr chaotisch. Insgesamt bin ich wirklich sehr froh dort studiert zu haben, da ich das Land liebe und mich immer völlig frei gefühlt habe. Wie es im späteren Arbeitsleben aussieht, kann ich jetzt nicht sagen... Entfaltungsmöglichkeiten gibt es aufjedenfall eine Menge. :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • kleine Gruppen, nette Dozenten (auch Externe aus der Wirtschaft), viel Kreativität
  • chaotische Organisation, zu wenig Tiefe

Sophia , 18.03.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Lea , 29.02.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Alexa , 06.02.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Angie , 20.01.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Larissa , 15.11.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Magdalena , 24.10.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Sami , 24.09.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Miriam , 01.09.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Hannah , 01.09.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Cara , 23.08.2023 - Medienkonzeption (B.A.)

Über Johanna

• Studienbeginn: 2014