Vielfältiger Studiengang in super Betreuung

Medienkonzeption (B.A.)

"Furtwangen ist, was du draus machst" es ist ein bisschen ab vom Sprung und ein Großstadtleben kann man hier nicht erwarten. Ich persönlich habe mich hier aber sehr wohl gefühlt, nachdem man sich auf das Umfeld und die Natur einlässt.

Das Studium selbst ist sehr breit gefächert: Von Audio/Videoproduktionen über 3D Animation, Programmierung hin zu Fotografie und Gestaltung findet man hier eine große Auswahl an Möglichkeiten, auf die man sich im Laufe des Hauptstudium spezialisieren möchte.

Ein riesigen Pluspunkt stellt meiner Meinung nach das Klima und die Betreuung an der HFU dar. Die Bindung zu den Professoren ist sehr eng und man wird so gut wie niemals mit seinen Problemen alleine gelassen. Es findet sich eigentlich immer ein Ansprechpartner, an den man sich wenden kann.

Schade ist das Belegungsverfahren der Wahlpflichtmodule, der etwas ungeordnet wirkt und auch seit Jahren ein Problem darstellt. Ebenfalls zu bemängeln ist das Projektstudium, das einen sehr großen Teil der Hauptstudiums darstellt (10 Monate, 24 ECTS): Das Auswahlverfahren ist auch da unschön gelöst und der Aufwand und die Bewertungen unterscheiden sich stark von Prof zu Prof.

Allgemein kann ich den Studiengang wirklich empfehlen, ich habe mich hier sehr wohlgefühlt und es nicht bereut, würde mich auf jeden Fall wieder einschreiben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • 1A Dozenten, tolles Klima an der Hochschule, vielseitige Möglichkeiten sich zu verwirklichen
  • kleine Bibliothek, Mensa ist nicht so gut, technische Ausstattung könnte besser sein

Bilder des Rezensenten

Sophia , 18.03.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Lea , 29.02.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Alexa , 06.02.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Angie , 20.01.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Larissa , 15.11.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Magdalena , 24.10.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Sami , 24.09.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Miriam , 01.09.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Hannah , 01.09.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Cara , 23.08.2023 - Medienkonzeption (B.A.)

Über Nina

• Studienbeginn: 2014