Die Organisation

Medienkommunikation (B.Sc.)

Die Organisation in meinem Studiengang ist echt nicht die Beste. Ständig wird irgendwas umstrukturiert oder geschoben, die Dozenten wechseln und nehmen einfach den gesamten Lehrstuhl mit oder zwei Veranstaltungen fallen auf die exakt gleiche Zeit und können nicht mehr umgeschoben werden, sodass man irgendwie beide gleichzeitig besuchen müsste. Sonst ist alles gut.

Meine Studienerfahrung

Medienkommunikation (B.Sc.)

Ich studiere nun im ersten Semester Medienkommunikation an der Universität Würzburg. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Das Studium ist sehr interdisziplinär ausgerichtet und hat einen hohen psychologischen Anteil, also eine gute Alternative zum Psychologiestudium.

Alles im Wandel

Medienkommunikation (B.Sc.)

Alles ist noch ein bisschen neu und im Umbruch. Deswegen ist es manchmal ein bisschen unorganisiert aber nicht weiter schlimm.
Im Ersten Semester lernt man viel Unnnützes, aber ich denke das ist meistens so.
Zur Kompetenz der Dozenten: Alle Professoren sind sehr kompetent aber einige Dozenten in Seminaren, die selbst noch Masterstudenten sind sind oft wenig kompetent und versuchen auch gar nicht das zu verstecken. Das ist etwas schade.

Ohne Plan und BWL

Medienkommunikation (B.Sc.)

Wirkt ein wenig so, als hätte man einfach eine Kombination aus vielen interessanten Sachen zusammengestellt - allerdings ohne an die Zukunft zu denken. Problem ist, dass kaum ein Master außerhalb von Würzburg möglich ist, wenn nur in Medienwissenschaften, da kein BWL im Verlaufsplan ist. Die Inhalte sind wirklich interessant, allerdings fragen sich viele, was sie später mit dem Abschluss tatsächlich machen können.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023