Medien aus wissenschaftlicher Perspektive

Medienkommunikation (B.Sc.)

Der Studiengang hat in den letzten Jahren einiges an Umbau mitgemacht, er beschäftigt sich jetzt mehr denn je mit der Wirkung von Medien auf das Individuum und die Massen. Das Ganze wird aus der Perspektive der Psychologie, der Medien- und Kommunikationswissenschaften und der Informatik heraus betrachtet.
Die Lehrveranstaltungen sind meiner Meinung nach recht entspannt. Die Vorlesungen sind gut zu verdauen, bei den Seminaren in den ersten Semestern handelt es sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter, sehr psychologielastiger Überblick

Medienkommunikation (B.Sc.)

Vor allem für Menschen wie mich, die 1. Gerne etwas mit Psychologie zu tun hätten und 2. Noch nicht ganz genau wissen was sie später machen wollen, ein sehr guter Studiengang.
Man bekommt einen Einblick in jeden Bereich mit Medien, was im späteren Beruf durchaus von Nutzen sein kann. Von Medienpsychologie, Medieninformatik (davon nicht abschrecken lassen) bis hin zu Medienproduktion, Mediengeschichte und Management/Wirtschaft.
Mit Professoren und Dozenten habe ich bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der perfekte Studiengang!

Medienkommunikation (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 2. Semester und wirklich begeistert von diesem Studiengang - Medienkommunikation ist sehr interdisziplinär, wodurch man viele verschiedene (für mich) sehr interessante Dinge lernt, von Psychologie über Filmdreh bis hin zu Medieninformatik. Kleine Dämpfer wie Statistik gibt es zwar auch, aber die hat man vermutlich in jedem Studium irgendwann. Alles in allem wirklich super für jeden, der interessiert daran ist, was der Umgang mit Medien mit uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medienkommunikation vereint alle Interessen!

Medienkommunikation (B.Sc.)

In Würzburg ist der Studiengang Medieninformatik unglaublich vielseitig: ich beschreibe es immer als eine Mischung aus Psychologie, Marketing, BWL und Informatik. Man bekommt hier eine Rundumausbildung im Bereich Medien und ist so für sämtliche Bereiche im Berufsleben vorbereitet! Besonders gut finde ich, dass in Würzburg der Schwerpunkt auf Psychologie liegt. :) Auch die Dozenten sind super und die Uni Würzburg und der Campus sowieso!

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023