Erstes Semester

Medienkommunikation (B.Sc.)

Das erste Semester war inhaltlich leider nicht überwältigend, was aber ja meist so ist. Dafür ist die technische und räumliche Ausstattung sehr gut und auch die Dozenten gaben sich Mühe und waren motiviert. Die Organisation allgemein könnte jedoch noch besser sein, was aber vll.auch daran liegt, dass der Studiengang noch relativ neu ist.

Irgendwas mit Medien ;)

Medienkommunikation (B.Sc.)

Ich bin zwar erst mit meinem ersten Semester durch, aber ich finde das Studium ziemlich interessant. Es ist überhaupt nicht einseitig, bietet einen Einblick in viele verschiedene Felder wie Psychologie, Informatik, Wirtschaft und und und.
Es gibt nicht zu viele Veranstaltungen und die Seminare & Vorlesungen sind gut ausgewählt, obwohl seit meinem Jahrgang der Studienverlaufsplan etwas umstrukturiert wird. Am Anfang zwar etwas theoretisch, aber es müssen ja auch erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbildung zum Medienallrounder

Medienkommunikation (B.Sc.)

Guter Studiengang, wenn man noch nicht genau weiß, in welchem Bereich man später mit Medien arbeiten möchte. Inhalte reichen von Psychologie über Informatik bis hin zu Wirtschaftskommunikation. Von allem etwas, aber nichts besonders vertieft (außer die zwei Vertiefungsschwerpunkte, die man selbst wählen kann).

Gute Unterstützung

Medienkommunikation (B.Sc.)

Sowohl Dozenten als auch ältere Studierende unterstützen uns, wenn wir Fragen oder Probleme haben. Ein sehr familiäres Verhältnis. Moderne Räume. Der Studienverlaufsplan ist jedoch an einigen Stellen nicht so gut durchdacht, wurde aber deshalb kürzlich geändert.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021