Bewertungen filtern

Irgendwas mit Medien.

Medienkommunikation (B.Sc.)

Bericht archiviert

Zusammengewürfelt aus den australischen Bagpacker, den Foodfestivalgängern und natürlich den Beautybloggerinnen und Influencern .... Nein! Wir sind alles Individuen, deren Dozenten stets bemüht sind auf unsere Wünsche einzugehen. Sie fordern zwar viel aber bringen uns viel bei und fördern uns. Leider ziemlich Forschungslastig, allerdings kommt die Kreativität nicht zu kurz. Dann belegt man eben das zahlreiche freiwillige Angebot!

Sehr psychologielastig :)

Medienkommunikation (B.Sc.)

Bericht archiviert

Toller Studiengang der über Geschichte bis zur Biologie und zur Psychologie über die Medien lehrt. Die Dozenten sind aufschlussreich und sehr gut nachzuvollziehen. Die Organisation im Allgemeinen und ist sehr schnell auch mit der Immatrikulation. Sehr gut im Clearingverfahren hereinzukommen.

Vielseitig und vielversprechend

Medienkommunikation (B.Sc.)

Bericht archiviert

Leider kann ich hier noch nicht besonders viel über das Studium sagen, da ich gerade erst im ersten Semester bin. Dennoch finde ich die jetzigen und kommenden Inhalte total interessant und fühle mich gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Der Studiengang ist wissenschaftlich ausgelegt, die Module versprechen aber auch praktische Erfahrungen (Medienproduktion, Projekte, Praktikum). Alles in allem bin ich zufrieden

Sehr interdisziplinär

Medienkommunikation (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium bietet eine Vielfalt an Fächern, wodurch man sehr viele verschiedene Bereiche kennenlernt. Das führt aber leider auch dazu, dass man nicht genau weiß was man nach seinem Studium machen möchte. Das ist aber natürlich individuell verschieden und Ansichtssache ;)

  • 2
  • 64
  • 35
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023