Bewertungen filtern

Toller, vielseitiger Studiengang!

Medienkommunikation (B.Sc.)

Bericht archiviert

Genau das richtige für Leute, die sich für den Umgang mit Medien und deren Wirkungen interessieren. Der Studiengang hat einen psychologischen Schwerpunkt (aber keine klinische Psychologie), vermittelt aber auch andere Kompetenzen wie Grundlagen der Informatik und Statistik. Insgesamt ein sehr facettenreiches Studium, das wirklich Spaß macht :)

Gutes Studium, um sich zu orientieren

Medienkommunikation (B.Sc.)

Bericht archiviert

Durch die vielen verschiedenen Bereiche (Marketing, Statistik, Informatik, Psychologie) kann man herausfinden, wo man später im Beruf mal hin möchte oder worauf man sich im Master konzentrieren will. Es kann aber auch schwierig sein, weil man eben keine genaue Richtung vorgegeben bekommt. Es gibt weniger Klausuren als in den meisten Fächern aber dafür haben die es dann in sich. Für mich waren vor allem Statistik und Informatik eine Herausforderung aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartig - aber nicht nur im positiven Sinne

Medienkommunikation (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Abschluss ist deutschlandweit einzigartig, die Inhalte für alle die, die wissenschaftliche/psychologische Themen interessant finden perfekt. Leider sind die Ansprüche unter den Dozenten sehr unterschiedlich, vieles ist schlecht organisiert, Leistungen sind quasi nie vergleichbar da sich die Fachbereiche untereinander scheinbar null einig sind, anhand welcher Kriterien etwas bewertet wird. Noten sind im Endeffekt wertlos, da die 1,3 bei einem Dozenten eine knappe 3,7 bei einem anderen wäre. Letzten Endes bleibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium ohne Ziel

Medienkommunikation (B.Sc.)

Bericht archiviert

Medienkommunikation ist ein sehr vielfältiger, zu großen Teilen interessanter Studiengang, der aber häufig sehr theoretisch bleibt und wenig Bezug zur Praxis herstellt. Es werden vor allem Inhalte aus der Psychologie, aber auch einige Informatikkenntnisse vermittelt. Da eine praxisorientierte Ausbildung ausbleibt, fühle ich mich nur unzureichend auf das Berufsleben vorbereitet.

  • 3
  • 64
  • 35
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023