Einblicke in viele verschiedene Bereiche

Medienkommunikation (B.Sc.)

Medienkommunikation ist ein interdisziplinärer Studiengang, der Einblicke in viele verschiedene Bereiche gibt. Somit lernt man zum Beispiel etwas über Psychologie oder auch Informatik. Was den Studiengang aber auch sehr besonders macht, ist, dass man auch sehr viel praktisch arbeitet und somit nicht nur theoretisch Stoff auswendig lernt.

Was studiere ich eigentlich?

Medienkommunikation (B.Sc.)

Als ich 2014 mein Studium begonnen habe hat leider weder die Studiengangsbeschreibung noch der Veranstaltungsplan gestimmt. Dort war weder von Informatik noch Statistik die Rede. Jetzt studiere ich eine empirisch ausgelegte Mischung aus Psychologie und Informatik. Aber es ist ok, man darf nur nicht zu viel von irgendwas erwarten. Theoretisch gesehen sind die Arbeitschancen nicht schlecht, aber man muss grundsätzlich erklären was Medienkommunikation ist.

Super Basics, sehr empirisch geprägt

Medienkommunikation (B.Sc.)

Der Studiengang bietet einen super Gesamtüberblick, konzentriert sich dabei allerdings auf die empirische Untersuchung in den verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen. Insgesamt gibt es wenif Praxisbezug und sehr kurze Praktikumszeiten (kein Praxissemester)

Ganz cooler Studiengang

Medienkommunikation (B.Sc.)

Der Studiengang ist eigentlich ganz cool, weiß man aber leider nicht ganz genau, was man später damit anfangen kann. Er beinhaltet viel Psychologie sowie Informatik und Statistik. Unterrichtet wird oben am Hubland. Es sind immer ungefähr 120 Leute im Semester.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023