Leicht aber ohne Perspektive

Medienkommunikation (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Der Studiengang gefällt mir an sich sehr gerne. Allerdings weiss ich bei vielen Inhalten nicht wirklich, was sie mir später bringen sollen. Da wir viele theoretischen Sachen lernen von Medien, aber kaum praktische die in berufen gefragt werden(Adobe, Schnitt usw) ist das ganze sehr schwierig.

Jana hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 64% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    49% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Ich bin der Ansicht, das Studium ist zu leicht. Der Anspruch könnte höher sein.
    73% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 54% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    73% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    43% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    63% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Anna , 27.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
4.0
Nele , 25.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
4.0
Valerie , 23.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
3.9
Lea , 17.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
3.4
Matilda , 07.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
4.1
Tessa , 02.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
4.9
Jasmin , 25.01.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
4.9
Sarah , 25.01.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
3.9
Theresa , 18.01.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
4.6
Lisa , 12.01.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)

Über Jana

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.11.2022
  • Veröffentlicht am: 29.11.2022