Spannendes Studium mit vielen Möglichkeiten

Medienkommunikation (B.Sc.)

Ich studiere jetzt bereits im 6. Semester Medienkommunikation an der Uni Würzburg und bin super zufrieden mit meiner Wahl.
Im Grundstudium lernt man viel Theorie zum Thema Psychologie, Informatik und Kommunikationswissenschaften. Diese theoretischen Lerneinheiten werden allerdings zum einem Großteil mit praktischen Seminaren ergänzt, sodass die Themen praktisch angewandt werden können.
Im späteren Studium (ab dem 4. Semester) kann man dann seine persönliche Richtung durch verschiedene Seminare und Themen wählen. Hierbei gibt es durch die verschiedenen Lehrstühle und die Dozierenden ein breites Spektrum an Angeboten.
Andere Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen, in denen es heißt, dass man hier nichts lernt o.ä. Dieses Studium ist klar und deutlich durch den Titel Bachelor of Science gekennzeichnet und wird natürlich, wie viele andere Universitätsstudiengänge, aus der wissenschaftlichen Perspektive betrachtet.
In diesem Studium ist es essentiell, dass man als Student*in sich durch eigene Vor- und Nacharbeit durch die vorgeschlagene Literatur oder durch Praktika weiterbildet. Es wird einem nicht alles vorgekaut, was ich als einen großen Vorteil sehe. Das Studium bietet die Grundlage, was man daraus macht, ist jedem selbst überlassen.
  • guter Kontakt zu Dozenten, nette wissenschaftliche Mitarbeiter, gute und spannende Studieninhalte, breites Angebot an Seminaren
  • Seminare werden zu den Research-Interessen der wissenschaftlichen Mitarbeiter angeboten, sind trotzdem interessant

Anna , 27.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
Nele , 25.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
Valerie , 23.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
Lea , 17.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
Matilda , 07.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
Tessa , 02.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
Jasmin , 25.01.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
Sarah , 25.01.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
Theresa , 18.01.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
Lisa , 12.01.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)

Über Johanna

• Studienbeginn: 2018