Interdisziplinärer Studiengang

Medienkommunikation (M.Sc.)

Man erhält Einblick in sehr unterschiedliche Bereiche wie Psychologie, Informatik oder Medienwirtschaft und lernt früh, sehr wissenschaftlich zu arbeiten. Im Laufe des Studiums kann man sich weiter spezialisieren und schreibt seine Bachelorarbeit mit einem der Themenschwerpunkte. Der Studiengang ist, wie so viele andere auch, sehr theoretisch aufgebaut. Der Praxisbezug könnte größer sein.

Perfekte Vorbereitung auf den Job

Medienkommunikation (M.Sc.)

Viele Projekte und die Wahl von Schwerpunkten ermöglichen es die Studieninhalte nach persönlichen Interessen zu wählen. Ob Informatik oder Psychologie, PR oder Kommunikationswissenschaft... Hier findet jeder der im Bachelor Medien studiert hat seine individuelle Richtung.

Ein chaotischer Haufen

Medienkommunikation (M.Sc.)

Vorab: ich mag mein Studium. Aber da der Studiengang relativ jung ist, herrscht stellenweise einfach Chaos. Es wurde sehr viel umgestellt im Studienverlaufsplan.
Die Inhalte sind wirklich interessant, leider überschneidet es sich noch zu oft, weil sich die Dozenten untereinander nicht wirklich gut absprechen. Es kann vorkommen, dass man ein Thema dann halt 2-3x hört. Hat ja auch seine Vorteile.
Die Mensa ist top, da kann man nicht meckern und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medien beeinflussen uns immer mehr

Medienkommunikation (M.Sc.)

Der Studiengang bereitet einen gut für die immer wichtigeren Medien vor. Zudem lernt man viel über Social Media, denn das betrifft uns heute enorm. Im Master kann man sich dann spezifizieren. Man kann zwischen den Modulen Medienpsychologie, Medieninformatik, online Communication und Strategische kommunikation wählen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021