Irgendwas mit Medien

Medienkommunikation (B.A.)

An der typischen Bemerkung 'irgendwas mit Medien' ist schon etwas dran.
Man bekommt so ein bisschen von allem, aber nichts genauer. Falls man nach einem spezifischen Studium sucht, ist das definitiv nichts für einen. Selbst am Ende des Studiums kann ich nicht sagen, dass ich irgendwas gelernt hätte, was mir später im Job Punkte bringt. Was natürlich hilft, ist das 2-monatige Pflichtpraktikum, was man auch wirklich ernst nehmen sollte. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation, gute Dozenten

Medienkommunikation (B.A.)

Schlechte Organisation durch die Semester hinweg, Lehrveranstaltungen wurden oft verschoben oder konnten in den geplanten Semestern nicht stattfinden. Das bringt den Zeitplan für das Studium durcheinander.
Die Uni an sich ist schön, jedoch merkt man als MeKo nicht viel von technischer Ausstattung.

Interessante Basis

Medienkommunikation (B.A.)

Ich bin derzeit im 3. Semester und habe bisher überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Zu der Präsenz kann ich nicht viel sagen, da ich seit dem 2. Semester ausschließlich zuhause lerne. Der Studiengang ist sehr interessant jedoch auch sehr allgemein, was einerseits gut, andererseits schlecht ist. Es ist was für Leute die "irgendwas mit Medien" machen wollen und noch keine richtige Richtung im Blick haben :).

Gute Adresse für Wechler

Medienkommunikation (B.A.)

Ich habe die Uni gewechselt, aber das Fach blieb gleich. Bis auf die holprige Immatrikulation lief alles super. Es gibt für alle Bereiche einen Ansprechpartner, die Anrechnung meiner Leistungspunkte war fair, der Quereinstieg war angenehm und von der Uniseite war ich als Neuling gern gesehen.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.