Gut durchgemischt

Medienkommunikation (B.A.)

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Leider fehlt durch Corona die Praxiserfahrung, die man durch viele Projekte hätte mitnehmen können. Trotzdessen zeigt mir das Studium viele Bereiche auf, in denen man nach dem Abschluss arbeiten könnte, die mir vorher noch nicht bewusst waren. Man lernt, dass hinter der typischen Aussage „irgendetwas mit Medien“ sehr viel Vielfalt steht.

Guter Einblick in Theorie und Praxis

Medienkommunikation (B.A.)

Das Studium bietet einen umfangreichen Einblick in die Medientheorie und in die Medienpraxis. Man lernt viele Bereiche von Werbung, Film und Fernsehen zu Lehren und Lernen mit Medien und Medienpsychologie ab. Wer später in den Bereich Medien gehen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben! Ein einziger kleiner Mangel ist die seltene Praxis an Aufgaben (visuelle Gestaltung von Medienprodukten), dies kann sich für mich aber auch aufgrund der Coronasituation anders angefühlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Studium für „irgendwas mit Medien“

Medienkommunikation (B.A.)

Das Studium gibt wirklich einen Überblick über viele Themenbereiche, ist aber sehr stark auf Forschung ausgerichtet. Es geht häufig darum Studien zu lesen und zu erforschen… Praktische Projekte gibt es wenige und wenn geht es sehr oft darum eine mediale Unterrichtsstunde zu gestalten. Es geht also viel darum einen groben Einblick zu bekommen und nach dem Studium prinzipiell alles machen zu können. Innerhalb des Studiums gibt es jedoch wenig Möglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Praxis

Medienkommunikation (B.A.)

Es gibt einen Mangel an Dozenten und das merkt man. Oft wechseln diese auch die Lehrveranstaltung. Weiterhin wären direkte Kurse in Adobe Photoshop, Premiere, after Effekts sehr gut. Ebenso sollte uns meiner Meinung nach die Software gestellt werden. Es ist halt mehr Theorie, weniger Praxis.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.