Für einen Master doch sehr allgemein

Digitale Medienkommunikation (M.A.)

Grundsätzlich ein toller Masterstudiengang, an einer guten, anspruchsvollen Universität. Die Modulzusammensetzung lässt mich dennoch mit ein paar Fragezeichen zurück. In einem Modul hat man die Auswahl zwischen Buchführung und Kunstgeschichte, was a) eine seltsame Zusammenstellung ist und b) den Zusammenhang zum restlichen Studium vermissen lässt. Schade ist es außerdem um die Vertiefung, bei der man von drei sehr interessanten Fächern nur zwei wählen kann - da hätte ich lieber auf Kunstgeschichte oder Buchführung verzichtet. Insgesamt wird insbesondere das Forschen in verschiedenen Themenbereichen vertieft, trotzdem entsteht manchmal der Eindruck, dass, wie im Bachelor, manche Bereiche angeschnitten werden, obwohl ich von einem Master eher eine Spezialisierung erwartet hätte. Am Ende des Studiums ist man also breit aufgestellt, aber nicht wirklich auf ein Fach oder eine Tätigkeit spezialisiert. Das muss aber nichts schlimmes sein, da unklar ist, wo die Welt steht, wenn wir ins Arbeitsleben einsteigen - wahrscheinlich sogar im Gegenteil: Mit den verschiedenen Kompetenzen sind Absolventen der digitalen Medienkommunikation in der Lage, sich an verschiedenste Anforderungen anzupassen.

Lea , 04.02.2024 - Digitale Medienkommunikation (M.A.)
Anna , 15.01.2024 - Digitale Medienkommunikation (M.A.)
Lisa , 12.07.2023 - Digitale Medienkommunikation (M.A.)
Katharina , 24.01.2023 - Digitale Medienkommunikation (M.A.)
Lea , 03.05.2022 - Digitale Medienkommunikation (M.A.)
4.8
Jana , 22.01.2022 - Digitale Medienkommunikation (M.A.)
Natia , 07.01.2022 - Digitale Medienkommunikation (M.A.)
Phil , 31.10.2021 - Digitale Medienkommunikation (M.A.)
L. , 27.08.2021 - Digitale Medienkommunikation (M.A.)
2.4
An , 06.06.2021 - Digitale Medienkommunikation (M.A.)

Über Annalena

• Studienbeginn: 2022