Gute Inhalte, wenige tatsächliche Wahlmodule

Digitale Medienkommunikation (M.A.)

Das Studium ist in mehrer Module unterteilt. Nicht alle davon waren zu meiner Zeit optimal mit Seminaren ausgebaut, sodass viele Seminare gemacht werden mussten und keine tatsächliche Wahl bestand. Dennoch sind die Dozenten sehr an den Studenten interessiert, sodass sich die Studieninhalte an den Interessen der Studierenden orientieren. Die Forschungsgebiete sind sehr aktuell und der Studiengang lässt viel Spielraum für das Sammeln praktischer Erfahrungen. Allerdings muss man sich als Studierende selbst darum kümmern und ein gutes Maß an Selbstengagement aufbringen.
  • guter Kontakt zu den Dozenten, aktuelle Studieninhalte und Raum für die eigene Weiterbildung
  • mangelnde Aufmerksamkeit seitens der Hochschule, Geisteswissenschaften werden hier nur am Rand wahrgenommen

Lea , 04.02.2024 - Digitale Medienkommunikation (M.A.)
Anna , 15.01.2024 - Digitale Medienkommunikation (M.A.)
Lisa , 12.07.2023 - Digitale Medienkommunikation (M.A.)
Annalena , 31.05.2023 - Digitale Medienkommunikation (M.A.)
Katharina , 24.01.2023 - Digitale Medienkommunikation (M.A.)
Lea , 03.05.2022 - Digitale Medienkommunikation (M.A.)
4.8
Jana , 22.01.2022 - Digitale Medienkommunikation (M.A.)
Natia , 07.01.2022 - Digitale Medienkommunikation (M.A.)
Phil , 31.10.2021 - Digitale Medienkommunikation (M.A.)
L. , 27.08.2021 - Digitale Medienkommunikation (M.A.)

Über Maria

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Weil ich bereits einen ersten Master in Germanistischer und allgemeiner Literaturwissenschaft sowie der Sprach- und Kommunikationswissenschaft gemacht habe. Die digitale Medienkommunikation habe ich besucht, um mich in einem Modul weiterzubilden, das mein vorheriger Studiengang nicht umfasst hat.
  • Studienbeginn: 2016
  • Standort: Standort Aachen