1. home Home
  2. chevron_right Medienkommunikation
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lara-Sophie fragt am 09.05.2022

Brauch man einen bestimmten Notendurchschnitt, mit dem man sein Abitur bestanden haben muss um Medienkommunikation studieren zu können? Wenn ja, welchen Durchschnitt muss man anstreben?

Hey Lara-Sophie,
soweit ich weiß, gibt es keinen strengen NC – die Zulassung für den Studiengang hängt von der Zahl der Bewerber:innen ab. Wenn mehr Bewerbungen eingehen als Studienplätze verfügbar sind, kommt dein Notenschnitt ins Spiel.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sageb: die Chancen auf Zulassung stehen gut! :)
Letztes Jahr und auch in den vergangenen Jahren wu...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 09.05.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen