Spannend, praxisnah, berufsvorbereitend

Medienkommunikation (B.A.)

Die Hochschule ist sehr gut organisiert und super ausgestattet. Es steht nicht nur eine große Bandbreite an Technik zur Verfügung von Kameras alles Art, sondern auch Tonstudios und ein TV-Studio. Der Praxisbezug in diesem Studiengang ist groß und gut mit den theoretischen Grundlagen verknüpft. Ich empfehle ihn jedem weiter, der gerne was mit Medien in journalistischer Art oder in Richtung PR machen möchte. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Über den Tellerrand hinaus

Medienkommunikation (B.A.)

Meine Erfahrungen übertrafen tatsächlich meine Vorstellung. Was mit Netzwerkarbeit in diesem Bereich möglich ist, ist unglaublich. Menschen die es nicht studieren können es nicht verstehen. Ich denke jeder der Medien gerne selber kreiert sollte dahin. Daher studiert es!

Abwechslungsreicher Studiengang

Medienkommunikation (B.A.)

Ich finde den Studiengang für alle geeignet, die Spaß am Schreiben von Texten haben, die sich für Medien und Berichterstattung im Allgemeinen interessieren und bereit sind, Neues zu lernen (wie z.B. den Umgang mit professionellen Filmkameras und Schnittprogrammen). Ein Interesse an Journalismus sollte definitiv vorhanden sein.

Breitgefächertes Studium

Medienkommunikation (B.A.)

Medienkommunikation zeigt ein breitgefächertes bild über den Bereich. Man taucht in vetschiedene Bereiche ein und lernt schnell berufsbilder kennen.
Managment Komponenten werden votgestellt. Durch die Praxisanteile hat man schnell einen Bezug und einen guten Ausgleich.

4.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia Hochschule 2022