COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Inhalte top, Standort flop

Medienkommunikation

4.2

Die Inhalte im Studium sind meiner Meinung nach sehr gut weil man wirklich praxisnah lernt, teils auch Projekte mit echten Unternehmen hat. Der Standort ist allerdings für Studenten weniger attraktiv. Man hat zwar Braunschweig in der Nähe, doch wäre es trotzdem schön wenn Salzgitter selber bisschen mehr bieten könnte.

Etwas chaotisch, aber trotzdem gut!

Medienkommunikation

4.0

Die Organisation lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, was auch daran liegen kann, dass der Studiengang recht neu ist. Die meisten Dozenten sind verständnisvoll und hilfsbereit.
Leider ist der Standort etwas ab vom Schuss. Allerdings gibt es ein tolles Bistro und die Mensa ist auch okay.

Praxisnah, modern, individuell

Medienkommunikation

4.0

- Moderne technische Ausstattung
- Hervorragende, indiviudelle Förderung vor allem in Seminaren
- Vielseitige, stark praxisorientiere Ausbildung in verschiedenen Medienfeldern
- Lernen durch Ausprobieren, sehr konstruktives Feedback
- Studiengangsübergreifende Zusammenarbeit in Projekten.

Praxisnaher Studiengang

Medienkommunikation

3.8

Viele Projektarbeiten, was dem normalen Lernen für Prüfungen Abwechslung bietet. Die Projekte werden auch oft mit echten Unternehmen durchgeführt, sodass man praxisnahe Erfahrungen machen kann. Die Studieninhalte sind noch ausbaufähig. Aber aktuell finden auch schon Maßnahmen statt, die das korrigieren. Ich hab mich dort wohl gefühlt!

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 15
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020