Praxisnahes Studieren

Medienkommunikation (B.A.)

Medienkommunikation ist der richtige Studiengang für Leute,die sich für Journalismus, PR und Marketing interessieren und darüber hinaus gerne an praxisbezogenen Projekten arbeiten. Im Gegensatz zur Uni kann man an der Ostfalia deutlich mehr praktische Arbeiten in Angriff nehmen, sodass man das Gefühl bekommt, eine Mischung aus Studium und Ausbildung zu absolvieren. Das hat mir während meiner Zeit in Salzgitter sehr gut gefallen. Wenn man außerdem nicht den ganz großen Trubel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert und machbar

Medienkommunikation (B.A.)

Das Studium vermittelt alles rund um das Thema „Medien“ verständlich und nachvollziehbar. Ich persönlich würde mir ein wenig mehr Theorie, und die Möglichkeit, mehr auf mich alleine gestellt zu sein, anstatt viel in Gruppen zu arbeiten, wünschen. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und die Organisation ist gut.

Sehr, sehr empfehlenswert!

Medienkommunikation (B.A.)

Ich habe hier ehrlich gesagt als Plan Z angefangen, weil ich nicht genau wusste was ich machen wollte mit meinem life und halt auch weil der Standort einfach Salzghetto ist, aber wusste andererseits, dass mir diese Richtung auf jeden Fall liegt. Muss dazu sagen, dass ich ein schlechtes Abi hatte und die Auswahl sehr begrenzt war :-D

Die Inhalte des Studiengangs sind vielfältig und interessant: Journalistik, Public Relations, KoWi,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde MK ein zweites mal studieren, wenn nicht Statistik wär.

Wenn nicht Statistik!
Die Vorlesungen sonst sind wunderbar aufeinander abgestimmt. Die Themenbereiche reichen von Journalismus über PR und Marketing bis hin zu Kommunikatioswissenschaft (und Statistik). Super Dozenten auf einer guten Wellenlänge, die stets hilfsbereit sind! Auch praktische Arbeiten sind während aller Semester in großer Menge vorhanden, was für mich persönlich besonders freut.
Jetzt Achtung: die Hochscule ist in Salzgitter. Also entweder aus BS pendeln oder versuchen in SZ klar zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia Hochschule 2022