Tolle Mischung zwischen Praxis und Theorie

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Ich habe meinen Bachelor im Fach Medienkommunikation und Journalismus an der FHM absolviert und bin vom Studium begeistert. Durch kleine Kursgrößen konnte der Inhalt gut gelernt und viele praktische Übungen gemacht werden. Besonders gut und hilfreich war die integrierte 6-monatige Praktikumsphase. Als Student hat man die Möglichkeit, sich bei freiwilligen Projekten zu beteiligen und seinen Kenntnisstand zu erweitern. Durch die kleinen Räume und persönliche Betreuung habe ich mich gut aufgehoben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Privilegien vs. Nutzen

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Als erstes vorweg: Ich bin mit meinem Studium zufrieden. ABER ( und ja, es gibt immer ein "Aber" egal wo du studieren willst):
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die FHM uns einreden möchte, dass wir privilegiert wären. Das sind wir nicht. Wir haben einfach nur einen Studienkredit aufgenommen oder lassen uns von Mama und Papa finanzieren.
Also, an sich ist das Studium gut. Wir bekommen viele Grundlagen an die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis- super Vorbereitung auf die Praxis

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Der Studiengang Medienkommunikation und Journalismus ist ein sehr abwechslungsreicher Studiengang. Gekoppelt zwischen Theorie und Praxis verleiht dieses Studium die optimalen Vorraussetzungen für die spätere Praxis. Durch das kombinierte Praktikum von sechs ist dies ein super Einstieg in das Berufsleben.

Tolle Dozenten und kleine Lerngruppen erhöhen die erfolgreichen Lernergebnisse.
Würde diese Fachhochschule und den Studiengang immer empfehlen.

Genau das Richtige

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Es macht Spaß, aber viele Inhalte wiederholen sich. Ich bin mir unsicher ob ich das wirklich später in der Praxis anwenden kann. Oft ist es trocken und manche Module haben wenig mit dem Fach an sich zu tun. Außerdem ist die FHM sehr teuer und man muss wirklich für viele Leistungen extra zahlen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024