Der Student im Zentrum

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Es dreht sich um den Studenten. Die Dozenten sind super nah dran an ihren Lehrlingen, Verständnis und Vermittlung von Inhalten werden sehr rücksichtsvoll und detailliert an den Studenten herangetragen. Eine überschaubare Bibliothek ist aus Gründen der Standortgröße völlig verständlich. Trotzdessen gibt seine große Auswahl an E-Books. Die digitale Lehre ist ausbaufähig... Es bieten sich längst bessere Alternativen als das anfällige Adobe Connect. Je nach Studiengang ist der Anspruch natürlich unterschiedlich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Professoren und Dozenten sind mega hilfsbereit. An der FHM wird das Familiäre groß geschrieben. Auch in Corona-Zeiten hat man das Gefühl dazu zu gehören. Online-Lehre ist top organisiert. Auch die Klausuren sind fair gestellt. Die Studiengangsbetreuer sind immer erreichbar.

Atmosphäre

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Angenehme Atmosphäre, kompetente Dozenten und immer Ansprechpartner da. Für alle Probleme werden Lösungen gefunden und auch in der corona Zeit konnte das Studium vernünftig fortgesetzt werden. Ich fühle mich dort sehr wohl. Dennoch denke ich das etwas wenig Inhalt vermittelt wird.

Eine gute Grundausbildung

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Ich finde an der FHM hat man die Möglichkeit sich gut für den Berufsalltag vorzubereiten. Das Praktikum in der Mitte des Studiums eignet sich gut um eine Richtung für sich zu finden und diesen Weg im restlichen Studium zu verfolgen. Die FHM ist sehr freundlich und geht individuell auf die Bedürfnisse der Studenten ein.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024