Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Ich studiere seit Oktober 2020 an der FHM in Bielefeld Medienkommunikation & Journalismus und bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Im Moment bin ich in meiner 6 Monatigen Praktikumsphase und werde ebenfalls hier sehr gut von der FHM betreut. Am besten finde ich die relativ klein gehaltenen Studiengruppen, dadurch wirkt man viel vertrauter mit einander. Ebenfalls finde ich es super, wie der Online Unterricht sowie die Online Klausuren während der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut schreiben will gelernt sein!

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Ich habe von sehr erfahrenen Dozenten, die sich in den verschiedensten Wissenschaften auskennen die wichtigsten Facetten des wissenschaftlichen Arbeitens, Recherchierens, und vor allem des Guten Schreibens erlernt - praktisch als auch theoretisch. Es gibt eine persönliche Betreuung und Vertrauensebene an der FHM, die es so an einer Universität nicht gibt, da wir in Kleingruppen studieren, Feedback für unsere Übungen bekommen und unsere Dozenten immer erreichbar sind - auch bei Themen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Je nach Erwartungen sehr empfehlenswert

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Das Studium ist absolut in Ordnung und die Dozenten und (freien) Mitarbeiter wirklich nett und bemüht! Der Standort Hannover ist nicht sehr groß und man findet sich daher schnell zurecht. Auf Anliegen und Verbesserungsvorschläge der StudentInnen wird eingegangen und diese werden, soweit möglich, umgesetzt. Sollte es nicht möglich sein werden die Gründe genannt. Vor allem auf die organisatorische Leitung kann man sich bei Problemen verlassen.
Es wird sich stets bemüht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts halbes nichts ganzes

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Ich habe bestimmt viel gelernt, aber frage mich heute: was habe ich überhaupt gelernt? Es wird jedes erdenkbar mögliche Thema, das irgendwie mit Medien in Zusammenhang steht, thematisiert; aber in einem Affentempo und nicht unbedingt tiefgründig, sodass ich jetzt kurz vor Abschluss immer noch vor der Frage stehe: Was mache ich jetzt bitte beruflich?

Die SiP Phase hat im Endeffekt am meisten impact auf meine Zukunft gehabt. Das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024