Abwechslungsreiches Studium

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Der Studiengang bietet umfassende Einblicke in die Bereiche Journalismus sowie Unternehmenskommunikation und eignet sich für alle Studierenden, die sich noch nicht auf einen Fachbereich festlegen möchten. Durch die 6-monatige Praxisphase bekommt man zudem erste Erfahrungen in der Berufswelt.
Die Studiengänge könnten teilweise etwas größer sein. Gleichzeitig ermöglicht die Gruppengröße eine sehr persönliche Atmosphäre.

Kommunikation ist der Schlüssel. Immer und überall.

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Organisation ist wichtig, um mit den Klausuren und Abgaben gut klar zu kommen. Ich schreibe eigentlich fast alles per Hand. Das ist manchmal ganz schön, aber oftmals sehr mit Hindernissen und Zeit die ich nicht habe verbunden. Einige meiner neuen Freunde, die ich auf der Uni kennengelernt habe, benutzen ein iPad. Das finde ich total super!

Vielfältige und interessante Studieninhalte

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Der Studienverlauf ist sehr vielfältig, aber trotzdem gut strukturiert. Das Gelernte wird in vielen praktischen Übungen angewandt und bietet so eine ideale Vorbereitung auf das spätere Berufsleben. Die vielen verschieden Bereiche der Medien und des Journalismus werden nach und nach behandelt. So erarbeitet sich der/die Studierende eine stabile Grundlage für den weiteren Verlauf seines Berufswegs.

Zu teuer, falscher Fokus

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Viel Geld für wenig Leistung war meine Erfahrung. Der Fokus lag mir zu sehr auf den wirtschaftlichen Fächern als auf Medienkommunikation & Journalismus. BWL & VWL nahmen mehr Zeit ein als Public Relations etc. Die Dozenten waren allerdings sehr freundlich und in z.B journalistischen Darstellungsformen habe ich viel gelernt.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024