Gut schreiben will gelernt sein!

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Ich habe von sehr erfahrenen Dozenten, die sich in den verschiedensten Wissenschaften auskennen die wichtigsten Facetten des wissenschaftlichen Arbeitens, Recherchierens, und vor allem des Guten Schreibens erlernt - praktisch als auch theoretisch. Es gibt eine persönliche Betreuung und Vertrauensebene an der FHM, die es so an einer Universität nicht gibt, da wir in Kleingruppen studieren, Feedback für unsere Übungen bekommen und unsere Dozenten immer erreichbar sind - auch bei Themen, die vielleicht eher privater Natur sind wie Bedenken bei der Studienwahl. Das Studium selbst ist mit 640€ im Monat sehr teuer, was aber bei einer privaten Fachhochschule normal ist und bei derart qualifiziertem Personal. Es gibt jede Menge Zeit um sich perfekt auf die Klausuren vorzubereiten und man wird zu Gruppenarbeit angeregt, was uns dabei hilft sich gegenseitig zu unterstützen. Unser Studiengang ist ein Team - hier herrscht kein Konkurrenzkampf. Während der Corona Pandemie hat die FHM eine problemlose online Lehre geschaffen und unser Notendurchschnitt ist 1A. Ich bin sehr zufrieden an der FHM und kann die Schule für sämtliche zukünftige Journalisten/PR Leute etc. nur empfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Max , 22.01.2024 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
Louisa , 19.12.2023 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
Lina , 28.05.2023 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
Florence , 23.03.2023 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
Max , 10.02.2023 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
Til , 13.10.2022 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
Louisa , 08.08.2022 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
Louisa , 25.03.2022 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
T. , 17.02.2022 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
Victoria , 26.01.2022 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Über Florence

• Studienbeginn: 2020