Bericht archiviert

Tolle Mischung zwischen Praxis und Theorie

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich habe meinen Bachelor im Fach Medienkommunikation und Journalismus an der FHM absolviert und bin vom Studium begeistert. Durch kleine Kursgrößen konnte der Inhalt gut gelernt und viele praktische Übungen gemacht werden. Besonders gut und hilfreich war die integrierte 6-monatige Praktikumsphase. Als Student hat man die Möglichkeit, sich bei freiwilligen Projekten zu beteiligen und seinen Kenntnisstand zu erweitern. Durch die kleinen Räume und persönliche Betreuung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Ein Studium an der FHM Köln kann ich definitiv empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kleine Kursgrößen, Praxisanteile, persönliche Betreuung

Sabrina hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 82% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    50% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 89% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    50% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Sabrina,
vielen Dank für dein Feedback zum Studiengang Medienkommunikation & Journalismus in Köln! Wie du bereits erwähnst, ist das 6-monatige Praktikum besonders wichtig, um praktische Erfahrungen zu sammeln und sich somit auf das Berufsleben vorzubereiten. In den Vorlesungen hat man dann die Möglichkeit sich in kleinen Gruppen auszutauschen und miteinander zu lernen. Dadurch entsteht eine persönliche Lernatmosphäre.
Wir wünschen dir für dein weiteres Studium ganz viel Spaß und Erfolg!
Dein FHM-Team
15.10.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Max , 22.01.2024 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
4.3
Louisa , 19.12.2023 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
3.3
Lina , 28.05.2023 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
3.9
Florence , 23.03.2023 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
4.6
Max , 10.02.2023 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
4.3
Til , 13.10.2022 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
4.1
Louisa , 08.08.2022 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
3.9
Louisa , 25.03.2022 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
4.1
T. , 17.02.2022 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
4.0
Victoria , 26.01.2022 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Über Sabrina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.09.2019
  • Veröffentlicht am: 05.09.2019