Zu wenig Leistung für zu viel Geld

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Hauptsächlich bullemielernen.
Es gibt Trimester statt Semester was bedeutet dass man leider überhaupt kein Studentenleben - geschweige denn Freizeit hat.
Die Dozenten trichtern einen in der regel auch eher ein dass man im journalistischen berufsfeld keine Chancen mehr hat.

Kommentar der Hochschule

Liebe Natalie,

vielen Dank für deine Bewertung des Studiums an der FHM Köln. Schade, dass du nicht so ganz zufrieden bist, das tut uns leid. Dennoch freuen wir uns, dass du dir die Zeit genommen hast und uns deine Kritik hier mitteilst!
Da der Studiengang Medienkommunikation & Journalismus breit aufgestellt ist, also auch Module wie Strategische Kommunikation/PR, Social Media & Digital Workflow oder Medienprojektmanagement beinhaltet, kannst du natürlich auch in diversen anderen Bereichen als dem klassischen Journalismus arbeiten. Lass dich davon nicht verunsichern.
Dass die Trimester-Struktur den Studierenden ein bisschen mehr Zeit abverlangt, ist der kompakten und allumfänglichen Studienorganisation geschuldet, welche die Studierenden in drei Jahren optimal auf die Arbeitswelt vorbereiten soll. Dennoch solltest du durch die Weihnachtsferien, die Osterferien, den vorlesungsfreien September sowie den ein oder anderen auch mal freien Tag im Trimester auch mal durchatmen können. ;-)

Für den Rest deines Studiums wünsche wir dir alles Gute!

Dein FHM-Team
30.01.2019

Max , 22.01.2024 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
Louisa , 19.12.2023 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
Lina , 28.05.2023 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
Florence , 23.03.2023 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
Max , 10.02.2023 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
Til , 13.10.2022 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
Louisa , 08.08.2022 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
Louisa , 25.03.2022 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
T. , 17.02.2022 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)
Victoria , 26.01.2022 - Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Über Natalie

• Studienbeginn: 2017