Breitegefächerter Studiengang

Corporate Communication (B.A.)

Mein Studium wurde mit der Pandemie großteils in ein online Studium transformiert, was die Qualität der Vorlesungen beeinflusst hat. Leider war die Organisation der Lehrinhalte teilweise schlecht und es haben sich viele Sachen wiederholt. Abgesehen davon, haben wir viele relevante Themenbereiche abgeklärt und wurden gut auf die Arbeitswelt vorbereitet. Auch die Praxis Projekte in Kombination mit dem Fokus auf soziale Kompetenzen waren sehr hilfreich.

Überrascht

Corporate Communication (B.A.)

Ich bin völlig überrascht vom Studium. Ich dachte ich probiere einfach etwas neues aus aber um ehrlich zu sein dachte ich nie dass es so viel spaß machen würde. Dadurch dass es ein Studium auf englisch ist, sind viele Leute aus verschiedensten orten auf der Welt.
Man lernt vieles und man tut das mit mit praktischen Beispielen bzw. Projekte für echte Firmen und meistens kann man die Inhalte dann auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches Studium mit wenig Vertiefung

Corporate Communication (B.A.)

Gute Allgemeinbildung in den Bereichen Marketing, PR und Kommunikation. Allerdings wiederholt sich einiges wieder, aufgrund von schlechter Organisation oder wenig Absprache zwischen den Lektoren. Dies führt zu einem recht oberflächlichen Wissen mit wenig Vertiefungen in die jeweiligen Thematiken.

Projektbezogenes Arbeiten mit echten Kunden hilft dabei, einen guten Einblick in die Arbeitswelt zu bekommen. Ich habe auch vor allem den Fokus auf social skills sehr geschätzt, da das im Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit vielen Aussichtschancen

Corporate Communication (B.A.)

Bisher sehr positive Erfahrungen, super tolle KohortenkollegInnen, Studium an sich ist sehr interessant und vielfältig. Teilweise auch nicht unterrichtsfähige Dozenten gehabt die dann auch dementsprechend so lala benotet haben. Man kann innerhalb der FH Community sehr gut networken, v.a. wenn Dozenten externe Sprechpersonen einladen u ihre Unternehmen vorstellen.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022