Der Mix aus Kreativität und Technik

Medieninformatik (B.Sc.)

Es gibt viel interessante Themen und Veranstaltungen. Das aktive Programmieren und Designen findet of auch an realen Projekten statt, die mit Preisgeldern und Co. belohnt werden. Je nach Lern-Typ kann das Studium aber auch sehr schwer sein. Vor allem der Mathe Bereich hat mit und meinen Kommilitonen am meisten abverlangt hat, aber auch für viele der Grund für den Abbruch des Studiums waren.

Wer kreativ sein möchte und sich für Technik interessiert der ist hier gut aufgehoben. Insbesondere die Leute die sich für Jobs in Richtung Webdevelopment interessieren.

Marcel hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 83% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    50% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 88% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 50% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sind sich unsicher, ob es der richtige Studiengang für sie ist.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 100% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.

Über Marcel

• Studienbeginn: 2018