Empfehlenswert

Medieninformatik (B.Sc.)

Es sind kreative Inhalte vorhanden, aber es ist trotzdem noch ein Studium mit hohem Informatik Anteil. Auch Mathemodule, die man bestehen muss und nicht total einfach sind.
Guter Austausch zwischen Studierenden und Professoren.
Interessante Inhalte und stetiges Bemühen den Studiengang zu verbessern.

„Irgendwas mit Medien“-Uni Lübeck stellt MDI dar

Medieninformatik (B.Sc.)

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen an der Uni zu Lübeck gemacht. Ich hatte immer Spaß an meinen Vorlesungen, die Dozenten achten immer darauf, dass alle alles verstehen. Die Inhalte werden gut und klar weitergegeben. Die häufigen Lehrveranstaltungen sind perfekt für die Studierenden durchgedacht.

Studiengang ist ok

Medieninformatik (B.Sc.)

Macht Spaß aber kann auch sehr anstrengend werden, da theoretische Informatik mehr behandelt wird als der Design Aspekt. Trotzdem machen die Fächer Spaß. Die Professoren bringen die Inhalte gut rüber und geben gerne ein Einblick in den Alltag. Außerdem gib es ein cooles Multimedia-Labor.

Die Mischung macht's

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist aufgeteilt in Medieninformatik-, Informatik-, Mathematik- und Psychologiemodule, wobei mir persönlich die Medieninformatik- und Psychologiemodule am meisten gefallen haben.
Ich hatte mich damals für den Studiengang Medieninformatik entschieden, weil ich mich neben der stark theoretischen Informatik auch kreativ ausleben wollte.
Kreativ werden kann man vor allem in den vielen Projekten, die über die Semester verteilt sind. Dabei hat mir der Psychologie-Aspekt sehr gefallen.
Ich hatte vorher keine Programmierkenntnisse,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024