Selbstständigkeit

Medieninformatik (B.Sc.)

In meinem Studium lernte und lerne ich, mich selbst zu organisieren. Ein großer Aspekt des Studierens ist die eigenständige Erarbeitung in Vor- und Nachbereitung. Außerdem lebe ich seit dem Studium alleine und genieße das Studentenleben. An der Selbststigkeit wachse ich sehr.

Toller Studiengang

Medieninformatik (B.Sc.)

Medieninformatik ist eine tolle und vor allem interessante Mischung aus Informatik, Psychologie und Design. Die Module sind oft sehr interaktiv und praxisnah gestaltetet. Manche Informatikmodule wie zum Beispiel Theoretische Informatik sind echt schwierig und es heißt einfach irgendwie durchkommen. Wer keine Gruppenarbeiten mag, sollte vielleicht nicht dieses Studium wählen, da man sich fast in jedem Modul zusammen in einer Gruppe die Prüfungszulassung erarbeiten muss.
Insgesamt empfehle ich den Studiengang auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchvoll

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll. Wer sich für die Informatik und Psychologie interessiert, wird mit diesem Studiengang sehr zufrieden sein. Man sollte beachten, dass der Informatikanteil größer ist, als der Psychologie teil. Für mich waren die Module, welche beides miteinander kombiniert hatten am spannendsten.

Familiär Fortschrittlich

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Bacherlor Studiengang Medieninformatik and der Universität zu Lübeck ist voll gepackt. Man startet typisch von Null, ist aber recht schnell auf sehr hohem Niveau. Veranstaltungen werden in der Regel Aufgezeichnet & Live gestreamed wodurch der Studienablauf stark vereinfacht wird. Profs und Mittarbeiter lassen einem auch mal den Tag versüßen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024