Lehren und Entwickeln

Medieninformatik (B.Sc.)

Durch die breite Aufstellung, die das Studium bietet, besteht die Möglichkeit sehr viel verschiedenen Stoff zu lernen und einer "Lernstagnation" vorzubeugen. Durch die Psychologiemodule, die der Studiengang enthält, lernt man viel über Medien, welche seine Mitmenschen wie beeinflussen.
Durch ebenfalls wechselne Informatikmodule, lernt man unterschiedliche Programmiersprachen, womit man sich in der Arbeitswelt ebenfalls gut präsentieren kann.

Tolles Studiengang mit Fokus auf Informatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Bachmorstudiengang Medieninformatik an der Universität zu Lübeck ist eine ausgezeichnete Wahl für Studierende, die eine Verbindung zwischen Informatik und Medien suchen. Die Universität zeichnet sich durch ihre exzellente Lehrqualität und das praxisorientierte Curriculum aus, das den Studierenden eine breite Palette von Fähigkeiten und Kenntnissen vermittelt.

Die Lehrkörper sind hochqualifiziert und engagiert, wodurch die Studierenden von fundiertem Fachwissen und aktuellen Entwicklungen in der Medieninformatik profitieren. Zudem ermöglicht die angemessene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester war anstrengend aber toll

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe jetzt mein erstes Semester in 2022/2023 hinter mir und habe alle Prüfungen bestanden.
Ich habe das Semester an der Uni Lübeck als ein sehr sehr gutes wahrgenommen. Die Uni fördert einen nicht nur in Wissen, sondern auch in Sozialem ist das Angebot klasse. Die Vorlesungen in Medieninformatik waren mir persönlich immer etwas zu lang, aber die ganzen anderen Dinge, wie Übungen und Seminare waren super. So konnte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich finde das Studium von den Inhalten sehr interessant und abwechslungsreich. Mir gefallen die Inhalte ziemlich gut. Einige Module sind natürlich anspruchsvoller als andere, aber trotzdem machen alle mehr oder weniger Spaß. Ich würde das Studium auf jeden Fall empfehlen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024