Geprüfte Bewertung

Autodidakt und oftmals alleingelassen

Medieninformatik und Visual Computing (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Das Studium ist schon ein echter Brocken. Während die Professoren gegen Ende des Bachelors immer netter werden und man auch mit ihnen mal gerne ins Gespräch kommt, ist das am Anfang ein ganz anderes Erlebnis. Man fühlt sich sehr alleine gelassen, vieles muss man sich mit anderen Studierenden erarbeiten oder man macht es einfach selber. Besonders einige Tutoren von gewissen LVAs bewerten nach Lust und Laune, was bei unserem Studiengang sogar zu einer Sammelklage führte. Ich kann auf keinen Fall sagen das ich nichts gelernt habe, jedoch wäre das sicher mit einigen Nerven mehr auch machbar gewesen. Dafür kann ich jetzt schnell nach Lösungen auf Stackoverflow suchen und meine Kollegen in der Arbeit freuen sich, dass ich nicht bei jedem Blödsinn hilfe brauche und zuerst mal selber suche.

Kevin hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Laura , 11.05.2022 - Medieninformatik und Visual Computing (B.Sc.)
2.4
Aisling , 04.05.2022 - Medieninformatik und Visual Computing (B.Sc.)
4.0
Anja , 20.04.2022 - Medieninformatik und Visual Computing (B.Sc.)
4.4
Lena , 09.04.2022 - Medieninformatik und Visual Computing (B.Sc.)
4.7
Emilia , 09.04.2022 - Medieninformatik und Visual Computing (B.Sc.)
3.9
Sandra , 05.08.2021 - Medieninformatik und Visual Computing (B.Sc.)
3.4
Maximilian , 08.07.2021 - Medieninformatik und Visual Computing (B.Sc.)

Über Kevin

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Karlsplatz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.05.2022