Autodidakt und oftmals alleingelassen

Medieninformatik und Visual Computing (B.Sc.)

2.8
Das Studium ist schon ein echter Brocken. Während die Professoren gegen Ende des Bachelors immer netter werden und man auch mit ihnen mal gerne ins Gespräch kommt, ist das am Anfang ein ganz anderes Erlebnis. Man fühlt sich sehr alleine gelassen, vieles muss man sich mit anderen Studierenden erarbeiten oder man macht es einfach selber. Besonders einige Tutoren von gewissen LVAs bewerten nach Lust und Laune, was bei unserem Studiengang sogar zu einer Sammelklage führte. Ich kann auf keinen Fall sagen das ich nichts gelernt habe, jedoch wäre das sicher mit einigen Nerven mehr auch machbar gewesen. Dafür kann ich jetzt schnell nach Lösungen auf Stackoverflow suchen und meine Kollegen in der Arbeit freuen sich, dass ich nicht bei jedem Blödsinn hilfe brauche und zuerst mal selber suche.

Kevin hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.

Über Kevin

• Studienbeginn: 2018