Bisher viel gutes

Medieninformatik (B.Sc.)

Studieninhalte sind gut abgestimmt, allerdings ist teilweise die Reihenfolge nicht ganz stimmig, weil Vorerfahrung vorausgesetzt werden
Die meisten Dozenten sind gut erreichbar und können bei Fragen gut weiterhelfen
Nicht ganz so gut ist teilweise die Verbindung zwischen den Kursen, wenn zwei Kurse ähnlich Inhalte haben könnten sie zusammenarbeiten

Informatiklastig, mit viel Selbststudium.

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 2. Semester bzw komme gerade ins dritte Semester & muss sagen, dass ich vorher nicht wusste worauf ich mich einlassen. Im ersten Semester gibt es 50% Mathe (was wirklich sehr schwer ist), alle Module stimmen mit denen, des reinen Informatikstudiums überein und sind sehr theoretisch. Trotz der Tatsache, dass man das Gefühl hat gerade was Programmieren angeht etwas allein gelassen zu werden, bauen sichbdie Fähigkeiten unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier finden auch Informatiker Freunde

Medieninformatik (B.Sc.)

Neben den Lehre an der TU Dresden im Studiengang Medieninformatik, bietet die Fakultät und das dort ansässige Studentenvafe eine freundliche Lernumgebung. Durch umfangreiche und mit hingabe organisierte Erstsemesterveranstaltungen bekommt man einen guten Start ins Studium, bei dem man nicht allein gelassen wird und Lernpartner und Freunde kennenlernt.

Die Mitarbeiter der Lehrstühle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders in den höheren Semestern merkt man, dass man hier immer einen Ansprechpartner findet.

Interessant für kreative Mathematiker

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe erst über ein Mathematik Studium nachgedacht, das war mir dann allerdings doch zu viel. Dann über Informatik pur, das war mir aber auch zu intensiv, also entschied ich mich für Medieninformatik, da dies Mathematik, Informatik und Kreativität verbindet.
Bisher bin ich sehr zufrieden da es genau diese Erwartungen erfüllt.
Ich habe viel Mathematik, ich lerne Programieren und ein Teil meiner Aufgaben aktuell ist es, eine interessante Tonspur zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.