Tolles Studium in einer tollen Stadt :)

Medieninformatik (B.Sc.)

Kurz vorab: Ich hatte zwar Informatik in der Schule, das Fach hat mich aber nie so richtig abgeholt - ich glaube mir hat einfach der Bezug dazu gefehlt. Trotzdem habe ich mich dazu entschlossen, Medieninformatik zu studieren und bin total happy mit meiner Wahl.
Was man wissen sollte, ist dass das Fach schon sehr theorielastig ist - aber ich finde das toll! Ich beschäftige mich sehr gerne mit den theoretischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Mathe, aber macht Spaß

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium ist anfangs ein wenig über viele Felder gestreut, aber kommt im Laufe der Zeit immer mehr zusammen. Es ist wesentlich mehr Mathe als man denkt, aber es gibt genügend Hilfsangebote und auch die Übungen erleichtern das Verstehen ungemein. Notfalls kann man auch in zahlreichen Netzwerken fragen, wo man auch zeitnah eine verständliche Antwort bekommt.
Besondere Kenntnisse wie zB. Programmierung muss man auch nicht mitbringen, da einem alles von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich durcheinander, aber gute Inhalte

Medieninformatik (B.Sc.)

Durch die Umstände verursacht durch Covid-19 ist natürlich jeder etwas durch den Wind, was man auch an der TU Dresden merkt. An einigen Stellen fehlt ein Link, in einigen Modulen wissen nicht einmal die Professoren wie die Bonuspunkte funktionieren (oder wollen es nicht sagen, was noch komischer wäre) und die Kontrolle von 3G ist auch nur halb vorhanden.
Dafür sind die Inhalte des Studiums schon ab dem 1. Semester sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Wissenswertes

Medieninformatik (B.Sc.)

In dem Studium habe ich sehr viel Wissen vermittelt bekommen, welches auch sehr interessant war. Vieles davon hat mich im privaten vorangebracht. Leider hat eher weniger von dem Wissen in meinem Arbeitsbereich, der Web Entwicklung im Frontend, Anwendung gefunden. Alles in allem hat sich das Studium aber gelohnt.

2.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.