Gute Dozenten, die Organisation mangelt

Medieninformatik (B.Sc.)

Unsere Lehrer, sowohl Professoren als auch Mitstudenten die Übungen leiten geben sich große Mühe den Lehrstoff zeitnah und verständlich zu vermitteln. Letztendlich ist es jedem selbst überlassen wie er damit umgeht, allerdings sind Lernräume gegeben und immer Menschen für Nachfragen erreichbar. Leider lässt die TU Organisation stark zu wünschen übrig, teils überschneiden sich Vorlesungen und Übungen, teils stehen einfach falsche Informationen im Internet.

Motivationslose Dozenten

1.9

Im ersten Semester (2019) lief alles ganz gut. Seit Beginn der Corona Pandemie 2020 musste zeitweise auf online Unterricht umgestellt werden, wofür ich Verständnis hatte. Wofür ich kein Verständnis hatte, ist, dass einige Dozenten daraus geschlussfolgert haben „okay, dann sollen die Studierenden einfach ein Buch lesen, Übung gibt es keine, seht zu, dass ihr die Prüfung besteht.“ Ein paar haben sich Mühe gegeben den Unterricht trotz Einschränkungen gut zu gestalten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie

Medieninformatik (B.Sc.)

In den ersten Semestern gibt es bis auf ein zweiwöchiges Praktikum keine Praxis. Außerdem ist der Matheanteil größer als vorher gedacht. Die Organisation der Universität lässt zu wünschen übrig, es Kamm vor, dass es nicht genug Plätze in Übungen gab, auch die Informationslage ist eher kurzfristig.

Ziemlich enttäuscht

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr theoretisch und praxisfern, bis auf ein paar Module, was aber an einer staatlichen Universität normal ist. Die digitale Lehre ist nicht sehr gut und die Studienorganisation an sich reinste Katastrophe. Ich hatte mir von einer technischen Universität mehr erhofft.

2.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.