Kompliziertes aber interessantes Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Manche Module sind besser organisiert, manche weniger. Man muss wirklich immer dabei bleiben, um bei den Prüfungen weiterzukommen. Viel Selbststudium ist nötig. Dennoch nicht übel. Die Info Fakultät lässt allerdings etwas zu wünschen Übrig an Ausstattung.

Könnte besser sein

Medieninformatik (B.Sc.)

Das größte Problem für mich stammt von der ganzen Orga von diesem Studiengang. Zu viele Kurse sind überflüssig, und es gibt so viele Pflichtkurse dass mann überall mit reinschaut aber am ende sich gar nicht vertieft hat. Ich hätte mich vor allem mehr für Gestaltungskurse interessiert. Zu viel Technik stattdessen gehabt. Die Kurse an sich sind meistens okay.

Es könnte schlimmer sein

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Dozenten? Durchaus größtenteils gut. Teilweise etwas verplant, teilweise sind Vorlesungen (Mathe) zu theoretisch aber generell gut.
Die Fakultätsgebäude sind sehr individuell, sowohl in Baujahr als auch in Ausstattung.
Die Organisation ist eher Mangelhaft aber nach Eingewöhnung immerhin meistens Navigierbar.

Gute Dozenten, die Organisation mangelt

Medieninformatik (B.Sc.)

Unsere Lehrer, sowohl Professoren als auch Mitstudenten die Übungen leiten geben sich große Mühe den Lehrstoff zeitnah und verständlich zu vermitteln. Letztendlich ist es jedem selbst überlassen wie er damit umgeht, allerdings sind Lernräume gegeben und immer Menschen für Nachfragen erreichbar. Leider lässt die TU Organisation stark zu wünschen übrig, teils überschneiden sich Vorlesungen und Übungen, teils stehen einfach falsche Informationen im Internet.

2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.