Mittendrin!

Medieninformatik (B.Sc.)

Mittlerweile stecke ich im 3. Semester an der TUD. Die Inhalte sind umfassend und die Professoren insgesamt sehr gut. Man muss einiges an Motivation mitbringen, aber das sollte im Fachbereich Informatik selbstverständlich sein. Die ersten Semester sind schwierig, vor allem Mathematik ist nicht ohne. Allerdings ist es mit genügend Eigeninitiative, sowie guter Vorbereitung, auf jeden Fall zu stemmen! Die Universität und das Klima ist super. Der Studiengang an sich macht Spaß, es gibt kreative Arbeiten und auch Designarbeiten, die eine nette Abwechslung bilden. Die meisten Übungsleiter können den Stoff nachvollziehbar aufbereiten.
  • Gute Studieninhalte, vielfältiges Kursangebot, sehenswerte Universität
  • Zeitliche Organisation könnte besser sein

Maximilian hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 50% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.

Max , 24.03.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Alexander , 01.01.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Lilian , 03.12.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Josua , 15.11.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Franziska , 05.11.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Katja , 08.10.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Dan , 16.09.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Boris , 13.09.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Bea , 01.08.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Maya , 09.05.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)

Über Maximilian

• Studienbeginn: 2017