Bericht archiviert

Medien in der Medieninformatik

Medieninformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Einige Lehrveranstaltungen sind für den kontext der Medieninformatik nur bedingt interessant, jedoch um ein solides Grundwissen zu erlangen hilfreich. Viele Dozenten wirken sehr engagiert und möchten für ihr Fach motivieren. Die Module und deren Reihnfolge sind großteils durchdacht und bauen aufeinander auf. Vereinzelt kommt es jedoch vor, dass man Ihnhalte, die Beispielsweise in Praktikas gefordert werden erst ein Semester später behandelt wurden. Ein Beispiel ist das Softwaretechnologie Projekt bei dem eine Anwendung erstellt werden sollte, die eine Datenbanken benötigt. Das Modul Datenbanken findet jedoch erst im darauffolgenden Semnester statt. Generell passiert es aber sehr sehr selten, dass so etwas vorkommt und bereitet einen ja auch auf den Arbeitsaltag vor, wo man sich auch schnell in unbekannte Verfahren einarbeiten muss. Die Vorlesungssäle und Räume für die Tutorien sind nie überfüllt.
  • Kompetenz der Lehrpersonen
  • Organisation einiger Module

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Max , 24.03.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
4.1
Alexander , 01.01.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
3.5
Lilian , 03.12.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
4.0
Josua , 15.11.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
4.4
Franziska , 05.11.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
3.9
Katja , 08.10.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
3.6
Dan , 16.09.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
4.0
Boris , 13.09.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
3.1
Bea , 01.08.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
3.0
Maya , 09.05.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)

Über Melanie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Dresden
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.02.2015
  • Veröffentlicht am: 23.02.2015