Studiengangdetails

Das Studium "Medieninformatik" an der staatlichen "THM - Technische Hochschule Mittelhessen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Friedberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1237 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Friedberg

Letzte Bewertungen

2.9
Felix , 24.03.2024 - Medieninformatik (M.Sc.)
3.7
Dominik , 13.05.2021 - Medieninformatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medieninformatik Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Es vereint Inhalte wie Angewandte Informatik, Mediengestaltung, Psychologie, Medientheorie, Mediendidaktik und Kommunikationswissenschaft. Die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind äußerst vielfältig. Als Medieninformatiker kannst Du in der Unternehmensberatung arbeiten, komplexe IT-Infrastruktur implementieren oder in der Software-Entwicklung und im Online-Marketing tätig werden.

Medieninformatik studieren

Alternative Studiengänge

Medieninformatik
Master of Science
TH Köln
Medieninformatik
Master of Science
Berliner Hochschule für Technik
GeoVisual Design - Geomatics
Bachelor of Engineering
HM - Hochschule München
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Medieninformatik
Master of Science
HTWK Leipzig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nett gemeint, aber wenig zu bieten

Medieninformatik (M.Sc.)

2.9

Die Inhalte sind teilweise etwas veraltet und man merkt, dass wenig Studierende den Master belegen und so auch dementsprechend wenig Zeit in innovative Vorlesungen und Fächer gesteckt wird. Die Dozenten sind alles sehr freundlich und sich auch kompetent, aber es ist alles etwas sehr träge.

Nur Online

Medieninformatik (M.Sc.)

3.7

Corona bedingt, nur Online Vorlesung.
Viele Professoren bekommen dies gut gestemmt jedoch gibt es immer mal wieder Professor, welche den zeitlichen Aufwand sehr unterschätzen und somit zu viele Aufgaben stellen.
Meiste Professoren sind aber auch sehr kompromissbereit.

Inhaltlich interessant; furchtbare Organisation

Medieninformatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Medieninformatik (Master of Science) ist ein inhaltlich recht moderner Studiengang mit im Web und App Bereich vielen interessanten Themen. Die Dozenten sind größtenteils auch alle in Ordnung und nett. Der Studiengang ist sehr klein, pro Semester nur 4 Personen. Auch der Standort der THM Friedberg ist klein (an diesem Standort wird im Vergleich zu Gießen an allen Ecken und enden gespart) und stundentenleben gibt es hier keines.

Master zur Vertiefung?

Medieninformatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habt gute Erfahrungen mit dem Masterstudiengang Medieninformatik an der THM in Friedberg gemacht, hätte mir aber gewünscht, dass noch mehr Spezialisierung zugelassen worden wäre und durch die Pflichtfächer nicht doch wieder viel gemacht werden muss, obwohl man in diese Richtung g gegebenfalls gar nicht tiefer einsteigen möchte. Dadurch dass es ermöglicht wird Wahlpflichtfächer in vielen unterschiedlichen anderen Studiengängen zu studieren und anerkennen zu lassen, was sehr positiv ist, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    2.5
  • Lehrveranstaltungen
    2.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023