Erfahrungen

Medieninformatik

Das Studium ist sehr umfangreich und auch gut gestaltet allerdings sind einige Dozenten wenig kompetent. Die Organisation zu Prüfungen lässt auch zu wünschen übrig. Eine bessere technische Ausstattung wäre auch angebracht sonst bin ich aber sehr zufrieden

Dran bleiben

Medieninformatik

Wenn man dran bleibt und seine Übungen immer sorgfältig erledigt, kann das studium richtig spaß machen :)
Die Vorlesungen sind interessant und mit meinen mitschriften kann in den Übungsstunden gut folgen. Es gibt immer genug Platz in den Hörsälen und Übungsräumen.

Schlechte Organisation & launische Dozenten

Medieninformatik

Leider war der Studiengang sehr sehr schlecht organisiert. Einige Dozenten waren regelrecht aggresiv und launisch. Es wurden Taschen umhergetreten (wenn sie nicht ordentlich unter dem Tisch lagen), auf PCs geschlagen (wenn der Student nicht gleich verstanden hat was er machen soll) und Türen geknallt. Es wurde von Dozentenseite über Studenten gelästert. Die Stimmung unter den Studenten war auch nicht besonders gut. Sehr starker Konkurrenzkampf. Das Essen war nicht zu empfehlen. Viel zu fettig und ungesund. Ich würde diesen Studiengang nicht weiterempfehlen. Es war ein einziger "Kampf". Viele Abbrüche wegen zu viel Physik ... zu wenig gute Programmierfächer ... Vielleicht ist es seit meinem Abschluss auch schon besser, was aber nichts bedeutet, denn schlimmer geht es nicht mehr.

Medieninformatik in Friedberg

Medieninformatik

Ein sehr interessanter Studiengang mit interessanten Themen. Leider war die Organisation, sprich der Stundenplan und der gesamte Studienablauf eher schlecht. Dies ist gerade für Studienanfänger doch relativ schwierig. Die Dozenten war alle sehr nett und wussten wovon sie sprechen. Um einen Sitzplatz musste man sich auch nie Gedanken machen. :)

Von den 24 Bewertungen fließen 18 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.