Bericht archiviert

Abwechslungsreich

Medieninformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Der Studiengang ist wirklich abwechslungsreich und alle Bereiche werden genügend abgedeckt. Die Organisation, besonders im Bereich "Stundenplan", lässt allerdings zu wünschen übrig. Mein Stundenplan hat sich in den ersten drei Wochen so oft geändert, dass es fast nicht möglich war, sich in Übungsgruppen einzuwählen, ohne irgendeine andere Veranstaltung zu verpassen. Außerdem hieß es, es würde ein Modul zu Gamedesig und Animation geben, welches jedoch nirgends auftaucht. Die Dozenten sind aber kompetent und hilfsbereit, was ich so anfangs nicht von allen erwartet habe. Die Lehrveranstaltungen sind immer überfüllt und inhaltlich gut strukturiert. Es ist also ziemlich ausgewogen, in einigen Punkten glänzt der Studiengang, in anderen jedoch nicht wirklich.

Max hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich kritisiere, dass es leider zu wenige Plätze in den Hörsälen gibt.
    50% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    Auch 33% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    57% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 71% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    43% meiner Kommilitonen würden gerne öfter auf Festivals gehen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Anna , 14.04.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
2.6
Marc , 28.01.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
3.4
Mohammad , 28.11.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
3.9
Sarah , 18.11.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
3.9
Simon , 31.01.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
4.0
Jerome , 13.01.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
4.1
Daniel , 06.11.2022 - Medieninformatik (B.Sc.)
4.6
Sabrina , 01.09.2022 - Medieninformatik (B.Sc.)
3.7
Nils , 11.07.2022 - Medieninformatik (B.Sc.)
3.0
Lara , 08.03.2022 - Medieninformatik (B.Sc.)

Über Max

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Friedberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.02.2019
  • Veröffentlicht am: 22.02.2019