Viel gutes in zu wenig Zeit

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich muss sagen, dass mir das Studium schon Spaẞ macht, aber die Regelstudienzeit ist nicht angemessen für alle Inhalte und Projekte, die wir absolvieren müssen. Praxis ist gut, aber doch bitte in einem gewissen Rahmen. es gibt Projekte, die parallel laufen, für die man im angedachten Semester keine Zeit hat. Zum Mensaessen... man kann es essen, aber ich vertrag es nicht.
Trotz allem würde ich das Studium weiter empfehlen, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute TH mit guter Ausstattung

Medieninformatik (B.Sc.)

Die TH liegt in Gummersbach , Gummersbach ist klein aber fein . Man kann sich hier gut auf das Studium konzentrieren . Die Ausstattung ist der Hammer. Greenscreen , Kameraverleih und die PCs in der TH haben jegliche Programme die benötigt und jeder Zeit genutzt werden können.

Für das Studium gut, für alles drum herum weniger

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studieren an sich ist dort eigentlich echt in Ordnung. Gute Dozenten, super moderne Ausstattung.
Für das Leben drum herum würde ich es allerdings nicht empfehlen. Der Campus ist wirklich klein, es gibt kaum Angebote außerhalb des Lernens (Sport etc). Das liegt natürlich daran, dass dort nur eine Fakultät ist, aber schade ist das schon.
Wen das nicht stört, der wird dort aber eine gute Zeit haben.

Gute Dozenten

Medieninformatik (B.Sc.)

Der größte Teil der Dozenten sind sehr hilfsbereit und nehmen sich bei Fragen genug Zeit und sind sehr bemüht ihre Vorlesung steig zu verbessern.
Zudem versuchen die meisten Dozenten immer mehr neue und moderne Lernmethoden anzuwenden. Oft gibt es nicht einfach nur steife Vorlesungen, sondern eine interaktive Vorlesung mit den Studenten zusammen und viele praktische Erfahrungen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.