Unsere Zukunft

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Medieninformatik ist sehr interessant. Es ist unsere Zukunft, die Informatik und die Medien sowieso. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und ziemlich gut eingeplant. Viele der Dozenten sind mega lieb und nett, aber das wichtigste: Sie stellen uns den Stoff abwechslungsreich und gut dar.

Organisation ist ausbaufähig

Medieninformatik (B.Sc.)

Macht am besten alles selber, ihr steht grundsätzlich alleine da. Prüfungen nicht vorhersehbar. Ohne eigenes Informieren und Zusammensuchen von relevanten Inhalten ist es kaum möglich, das Ganze vernünftig mit guten Ergebnissen hinzubekommen. Ansonsten aber nützlich für die immer weiter fortschreitende Digitalisierung.

Jeder für sich

Medieninformatik (B.Sc.)

Ein Problem, finde ich, ist, dass es schwer ist in dem Studiengang „Freunde zu finden“. Die Komolitonen sind meistens eher introvertiert.
Die Hochschule an sich ist sehr modern und sehr gut mit Technik ausgestattet. Einzig bei der Organisation hapert es einwenig ....

Von allem ein bisschen

Medieninformatik (B.Sc.)

Durch die großen Auswahlmöglichkeiten nach einem erfolgreichen Studium der Medieninformatik, wird dementsprechend auch viel während des Studiums abgedeckt. Das ist zum einen positiv, da man dadurch viele facetten der Informatik Vermittler bekommt, jedoch dadurch auch zu viel „genötigt“ wird, was überhaupt nicht persönlich interessant ist.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.