Genau, was ich mir vorgestellt habe.

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium an sich macht spaß und es gibt spannende Inhalte. Auf der einen Seite beschäftigt sich der Studiengang mit der Informatik, also mit z.B.Programmierung, Mathematik und Datenbanken. Auf der anderen Seite, mit z.B. Filmdreh, Design oder Webentwicklung.

Dabei ist es hilfreich, dass die Professoren bzw. Dozenten wirklich experten auf ihrem Gebiet sind und so gut wie alle Fragen beantworten können. Die Benotung ist fair und die Klausuren sind realitätsnah gestellt. Damit meine Ich, dass z.B. programmierungs Klausuren als "open book" Klausur gestellt werden, da man im Beruf auch nur wissen muss, wo man die richtige Information finden kann, anstatt alles aus dem Kopf zu wissen.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Organisation an manchen stellen recht chaotisch ist, was allerdings der aktuellen Situation (Corona) geschuldet ist und nicht wirklich an der Hochschule sondern an der Politik liegt.

Alles in Allem, kann Ich den Studiengang jedem ans Herz legen, der sich für Informatik interessiert und kreativ ist.

Collin hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    80% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 91% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    64% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.

Angelina , 14.04.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Serdar , 30.03.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Moritz , 05.03.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Marie , 14.02.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Thorge , 09.02.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Anna , 13.11.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Lisa , 08.06.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Alberije , 16.05.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Christian , 27.03.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Nino , 09.02.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)

Über Collin

• Studienbeginn: 2020