1. home Home
  2. chevron_right Medieninformatik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Leni fragt am 14.07.2021

Kann ich Medieninformatik ohne Vorkenntnisse studieren?

Du kannst ohne Vorkenntnis studieren!
Natürlich gibt es immer wieder ein paar die Vorkenntnisse haben aber man sollte sich nicht einschüchtern lassen.
Viele starten von null. Das studium ist dafür da dir beizubringen wie es geht
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 27.07.2021
Ja das funktioniert, die notwendigen Grundlagen werden die in den jeweiligen Fächern vermittelt. Es Hilft natürlich, falls du entsprechende Vorkenntnisse mitbringst und falls es mal hakt am besten direkt mit den Dozenten bzw. Kommilitonen reden da findet sich immer eine Lösung.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 27.07.2021
Klar, habe ich auch. Ich hatte nichtmal in der Schule Informatik. Im Studium findet man immer wen, der einem helfen kann. Und Übungsleiter gibt’s auch immer welche, die einem helfen können.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 27.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen