Wie damals in der Schule

Medieninformatik (B.Sc.)

Es wird nicht sonderlich viel Selbstständigkeit gefordert und der Stundenplan ist auch sehr starr, was Überlappung vermeidet aber auch Flexibilität verhindert. Die Sportangebote und die Mensa sind großartig und auch bezahlbar. Technische Ausstattung in einigen Räumen sehr in die Jahre gekommen.

Sehr gutes Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert und man lernt viel. Außerdem kann man den Dozenten immer gut folgen, wenn man allerdings auch wenig Eigeninitiative investiert. Auch für Leute, die mehr auf Praxis stehen, ist das Studium abwechslungsreich und interessant.

Studium in angenehmer Gruppengröße

Medieninformatik (B.Sc.)

In meinem Martrikel sind 50 Leute auf 2 Seminargruppen mit je 25 Leuten aufgeteilt. Somit sind die Seminare immer in einer sehr angenehmeren Runde und es entwickelt sich eine gute Atmosphere. So habe ich mich immer auf meine Tage in der Hochschule gefreut.

Abwechslungsreicher IT-Studiengang

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Fach "Medieninformatik" ist an dieser Hochschule auf jeden Fall sehr informatisch und eher weniger medienwissenschaftlich gewichtet. Wir programmieren viel und können später neben Berufen in der Medienbranche genauso als allgemeine Software-Entwickler arbeiten.
Die Inhalte sind sehr abwechslungsreich und man kann sich obendrein ein paar Wahlpflichtmodule dazu wählen, um nach eigener Interessenslage zu studieren.

Wer gerne in der IT arbeiten möchte, aber die reine Informatik zu trocken und mathematisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023