Die HTWChaos?

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind i.O. auch wenn ich mir von einem Informatik Studiengang schon gewünscht hätte, dass mehr aktuelle Technologien gelehrt werden (Teilweise sind die Skripts der Profs seit 20 Jahren die selben).

Wie bei den meisten Unis auch gibt es mal Profs die besser sind und welche die nicht so gut sind.

Ich hab es nicht bereut!

Medieninformatik (B.Sc.)

Da es eine Hochschule ist sollte das Studium praktisch orientiert sein, ist aber immer noch sehr Theorie basierend.Das Studium ist Zeitaufwendig, deswegen wird es schwierig mit dem Nebenjob zu kombinieren. Die Profs sind aber immer für uns da. Das Programm ist ziemlich gut Organisiert.

Von Kreativ bis logisch ist für jeden was dabei

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium bietet ein breitgefächertes Lernangebot vom Kreativen bis hin zum logisch Mathematischen. Gleichzeitig ist es durch ein großes Wahlpflichtangebot möglich, seine Interessen zu vertiefen.
Die Dozenten sind motiviert und leidenschaftlich bei der Sache. Durch eine angenehme Gruppengröße können Inhalte oft besser vermittelt werden.
Die Hochschule befindet sich im Leipziger Süden an der Karli (Karl-Liebknecht-Str.). Dadurch, dass der Standort mitten im Geschehen ist, wird eine angenehme Atmosphäre geschaffen. Falls es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils extrem hohe Erwartungen, teils Langeweile pur

Medieninformatik (B.Sc.)

In diesem Studiengang sind Programmierererfahrungen nicht nötig, Konzepte werden von Anfang an beigebracht. Allerdings leidet die Organisation besonders unter dem Studiendekan für Medieninformatik. Eine Lehrkraft ist ein Semester komplett ausgefallen, was im Endeffekt auch kaum ausgeglichen wurde vom Wissen her.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.